Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr, unter Leitung von Mathias Ehrhardt, bildet einen wichtigen Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Strinz-Margarethä. Wir sind sehr stolz, dass es uns regelmäßig gelingt, Mitglieder der Jugendfeuerwehr auch für die Einsatzabteilung gewinnen zu können.

Die Übungen finden außerhalb der Ferien immer freitags um 17:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt. Ein großer Teil der Übungen besteht aus der Wettbewerbsvorbereitung um an den jährlich stattfindenden Gemeinde- und Kreiswettbewerben erfolgreich abzuschneiden.

Neben den feuerwehrspezifischen Inhalten, bietet die Jugendfeuerwehr aber auch reichlich Freizeitangebote. So fahren die Kinder und Jugendlichen jedes Jahr über ein langes Wochenende auf das Zeltlager der Gemeindejugendfeuerwehr und die erste Sommerferienwoche auf das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr. Außerdem gibt es regelmäßige Ausflüge, beispielsweise in Freizeitparks.

Interessierte sind jederzeit gerne eingeladen, in eine Übung reinzuschnuppern.