Der „Freiwillige Feuerwehr Strinz-Margarethä e.V.“

Neben der Einsatzabteilung exisitiert der eingetragene Verein der Frewiliigen Feuerwehr Strinz-Margarethä. Die Mitgliedschaft ist unabhängig von der Einsatzabteilung. Der Verein ist auch die finanzielle Unterstützung der Feuwehr. So konnten in den letzten Jahren immer wieder Anschaffungen für die Einsatzabteilung getätig werden, die durch den Verein finanziert wurden. Ein Beispiel dafür ist die Anschaffung unseres Tanklöschfahrzeugs. Dabei wurde ein großer Teil des Anschaffungspreises vom Verein getragen. Aber auch anderes Zubehör wie eine Seilwinde und eine Anhängerkupplung, sowie Ausstattung im Feuerwehrgerätehaus konnte durch den Verein finanziert werden.

Zu diesen Zwecken veranstaltet die Feuerwehr Strinz verschiedene Feste. So findet jedes Jahr das Schlachtfest fest. Alle 3 Jahre wird auch noch die Kerb von der Feuerwehr veranstaltet.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns

Wenn Sie sich für die Mitgliedschaft interessieren können Sie uns gerne per Email kontaktieren oder uns persönlich ansprechen.

(Feuerwehrfest 2007, Übergabe des neuen Tankläschfahrzeugs das zum Teil mit Eigenkapital finanziert wurde)